Über

Ist xil.li kostenlos?

Ja. Es fallen keine Kosten beim Erstellen von Kurz-URLs an. Die Anzahl der URLs ist auch nicht begrenzt.

Was passiert, wenn ein Link schon mal gekürzt wurde?

Das ist überhaupt kein Problem. Wir vermerken die Ziel-URL jeweils nur ein mal in der Datenbank. Ist die URL früher schonmal gekürzt worden, wird keine neue ID generiert, sondern die bereits vorhandene weiter verwendet.

Was ist, wenn die Ziel-URL nicht mehr erreichbar ist?

Unser System prüft die Ziel-URLs regelmässig auf Erreichbarkeit. Ist ein Ziel z. B. wegen technischer Schwierigkeiten mal nicht erreichbar, ist das natürlich nicht relevant. Ist ein Ziel mehrmals über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar, ist dieser wohl veraltet und wird aus unserer Datenbank gelöscht.

Gibt es Werbung?

Nun, nichts auf der Welt ist umsonst. Um diesen Dienst in seiner Grundfunktion kostenlos anbieten zu können, sind wir natürlich auf die Finanzierung durch Werbeeinnahmen angewiesen. Denoch versuchen wir es mit der Werbung nicht masslos zu übertreiben. So wird diese z. B. nur bei hochfrequentierten Links bzw. erst ab einer gewissen Anzahl von Aufrufen eingeblendet.
Zusätzlich gibt es auch die Option, Premium-Dienste in Anspruch zu nehmen, um z. B. von absoluten Werbefreien oder individuell anpassbaren Kurz-URLs zu profitieren.